Evangelisch in Kempten

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten -  die mal um 10.15 Uhr, mal um 18 Uhr stattfinden.

Sonja
Altar mit Wandmalerei im Hintergrund
Erna-Kathrein Groll, 3. Bürgermeisterin von Kempten
Unsere Konfirmanden 2024

Jeder und jede gleich welcher Konfession und Glaubens kann unsere Gottesdienste besuchen.

besondere Gottesdienste:

Unsere nächsten Gottesdienste:

Jeder Sonntag hat einen eigenen besonderen Namen und damit auch einen besonderen Charakter, der sich im Jahreslauf wiederholt. Die Namen sind häufig Anfänge von Psaltern und deuten bereits auf das Thema des Gottesdienstes hin. Jeder Sonntag hat dementsprechend auch bestimmte Texte. Der Wochenspruch deutet dasThema an und darf uns auch während der Woche begleiten.

30.Juni; Gottesdienst am 5. Sonntag n. Trinitatis

„Fahre hinaus, wo es tief ist“: Es erfordert Mut und Vertrauen, etwas zu wagen, auch wenn die Erfahrung dagegenspricht. Auch der Glaube ist ein Wagnis – richtet er sich doch auf das Kreuz, das eine Torheit ist in den Augen der Welt.

Wochenspruch: "Aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es." | Eph 2,8

Gottesdienst; 10:15 Uhr; Pfrin Sonja v. Kleist

07.Juli; ACK-Festgottesdienst am 6. Sonntag n. Trinitatis

„Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!“ Der 6. Sonntag nach Trinitatis steht ganz im Zeichen der Taufe.

Wochenspruch: "So spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!" | Jes 43,1

Gottesdienst auf dem St. Mangplatz um 10:30 Uhr mit den Pfarrern der ACK

14. Juli; Gottesdienst mit Abendmahl am 7. Sonntag n. Trinitatis

Der 7. Sonntag nach Trinitatis steht im Zeichen des Abendmahls: Brot und Wein stiften Verbindung mit Gott und unter denen, die miteinander teilen und feiern.

Wochenspruch: "So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen." |Eph 2,19

Gottesdienst mit Abendmahl; 10:15 Uhr; Pfarrerin Sonja v. Kleist; anschließend herzliche Einladung zum Kirchenkaffee.

21. Juli; Gottesdienst mit Verabschiedung von Heidrun Flitsch am 8. Sonntag n. Trinitatis

hr seid das Salz der Erde, ihr seid das Licht der Welt – das Evangelium des 8. Sonntags nach Trinitatis stammt aus der Bergpredigt. Die Epistel konkretisiert den Zuspruch: „Die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit“. Ohne Gottes Gnade würden wir dem nicht gerecht werden können. Seine Liebe geht jedem Anspruch voraus.

Wochenspruch:

"Wandelt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit." | Eph 5,8b.9

Gottesdienst mit Verabschiedung unsrer Kindergartenleiterin Frau Heidrun Flitsch; 10:15 Uhr; Pfarrerin Sonja von Kleist und Kindergartenteam; anschließend laden wir herzlich zu unserem Gemeindefest ein.

Der Grüne Gockel - Markuskirche

Grüner Gockel - Markuskirche

Der „Grüne Gockel ist geschlüpft"

Kindergarten Abenteuerland

Vorschaubild

Unsere Kita ist ein Ort der Begegnung für 62 Kinder und ihre Familien. Wir haben Platz für 12 Krippen- und für 50 Kindergartenkinder.

Erntedankfest 2023 - Markus Kirche

Erntedankfest_pixabay

Endlich wurde wieder auf dem Gelände der Markuskirche und der Kit

Weitere Veranstaltungshinweise finden sie auf unserer Seite "Gruppen und Angebote in Kempten".