Markuskirche - Neues Logo

Kirchenvorstand beschließt neues Logo für die Gemeinde

Die alte Strichzeichnung vom Kemptener Gemeindezentrum ist in die Jahre gekommen und alles Briefpapier, das Pfarrer Wolf Hennings hatte drucken lassen, aufgebraucht. So gab es genügend Anlass, im Kirchenvorstand nach einer neuen Lösung Ausschau zu halten.

Das Ergebnis eines sehr kreativen Prozesses können Sie nun sehen. An einigen unserer Gedanken und  Ideen möchten wir Sie gerne teilhaben lassen:

Unsere Gemeinde ist wie ein bunt zusammengepuzzelter „Haufen“. Und das empfinden wir als etwas ganz Besonderes, weil jedes Gemeindeglied mit seiner Art unsere Gemeinde ergänzt und bereichert.

Die Farben (gelb, türkis und lila) haben wir bewusst von unserem Gesangbuch übernommen, um eine Verbindung zur. zentralster Veranstaltung unserer Gemeinde zu schaffen – dem Gottesdienst.

Die Symbole in den Puzzleteilen verraten etwas über die Inhalte, die dem Kirchenvorstand für unsere Gemeindearbeit wichtig sind.

Die angedeuteten Menschen stehen für die Gemeinschaft und das Miteinander in unserer Gemeinde, die einen hohen Stellenwert haben.

Der Sprössling, der aus einem Samenkorn keimt, versinnbildlicht den Wunsch und die Hoffnung, dass in unserer Gemeinde Neues entsteht und Wachstum geschieht.

Das Kreuz als Symbol für Jesus Christus soll das Zentrum unserer Veranstaltungen, unserer Verkündigung und unseres Handelns sein.

Ja, und dann ist da noch das graue Puzzleteil, das noch nicht angelegt ist. Das steht für all diejenigen Menschen, Ideen, Gedanken und ..., die noch dazukommen dürfen und auf die wir uns sehr freuen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Ilona Christlmeier bedanken, die uns fachmännisch zur Seite stand und viel Geduld mit uns hatte.

Viel Freude an und mit dem neuen Logo wünscht das gesamte Team des Kirchenvorstandes.